Arbeitskreise

Unsere Fachschaft ist in verschiedene Arbeitskreise (AK) aufgeteilt. Hier findet ihre eine kurze Übersicht welche AK es gibt und wen ihr bei Fragen ansprechen könnt

AK-Events

Wir sind der AK Events. Zu unseren Aufgaben gehört vor allem das Organisieren von sportlichen Events wie z.B. das Spikeballturnier. Aber auch andere Aktionen, wie die Nikolausaktion, fallen in unseren Aufgabenbereich. Wir freuen uns auf viele tolle Events mit euch!

AK-Soziale Projekte


AK-Erstis

Der AK Erstis organisiert alles rund um den Start in das Sportstudium. Dazu gehören zum Beispiel das Ersti-Frühstück und die Ersti-Nacht, aber auch im Vorfeld die Organisation der Übungstage für den Sporteingangstest.

AK-Kommunikation

Der Name spiegelt das Programm wider und ist fast selbsterklärend. Die Verantwortlichen in diesem AK sind für die verschiedenen Kommunikationsaspekte der Fachschaft und des Fördervereins zuständig. Dazu gehören vor allem unsere Social Media Accounts auf Facebook und Instagram, so wie unsere Website und unser Email-Konto.

Über Facebook kündigen wir meist unsere kommenden Veranstaltungen an und promoten diese, sei es die nächste Sportlerparty, das nächste Spikeball-Turnier oder die Übungstage für die Sporteingangsprüfung.

Über Instagram versuchen wir euch weitere wichtige Infos rund um das Studium und das Sportstudentenleben, um besondere sportliche Events im Umkreis HD oder eben auch die eine oder andere Sportlerparty zu geben.

Allgemein halten wir euch über die wichtigsten Infos hauptsächlich über unsere Social Media Accounts auf dem Laufenden, aus diesem Grund ist es am sinnvollsten unsere beiden Seiten auf Facebook und Instagram zu folgen, damit ihr nichts verpasst!

Diejenigen, die kein Social Media besitzen, können natürlich auch ganz einfach unsere Website besuchen oder via E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Bei Fragen oder Sonstiges zögert bitte nicht uns auf einem der genannten Kanäle zu kontaktieren. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten und freuen uns auch immer helfen zu können!

Anbei die Links zu unseren Social Media Accounts und unsere E-Mail-Adresse:

https://www.facebook.com/FVSportHD/

https://www.instagram.com/fv_sport_heidelberg/

fachschaft@issw.uni-heidelberg.de

AK-Politik

Der AK-Politik wird hauptsächlich von den Fachschaftsmitgliedern besetzt, die in einem hochschulpolitischen Gremium sitzen. Dazu zählen beispielsweise der Fakultätsrat, der Fachrat oder auch die Studien- und Berufungskommission. Unsere Aufgabe ist es eure Belange und Wünsche auf hochschulpolitischer Ebene zu vertreten und zu unterstützen.

AK-Sportlerparty

Wir sind der Party Ak: Damit das Leben und Studieren am ISSW nicht nur aus Seminaren und Vorlesungen besteht, kümmern wir uns um die in ganz Heidelberg bekannten Sportlerpartys. Wir sorgen dafür, dass ihr jedes Semester am Opening all eure Freunde wieder seht und dafür, dass ihr mit ihnen an der großen I ❤ Sport Party euer Leben als Sportstudenten feiern könnt. Dazu kommen noch Specialevents wie unsere Faschings- und Halloweenpartys, die wir zusammen mit der PH als gefragteste Studentenparty in ganz Heidelberg etabliert haben.

AK-Kleidung

Der Ak-Kleidung organisiert für euch Sportklamotten mit dem passenden Institutslogo des ISSWs, damit ihr fesch und fresh durchs Sportstudium kommt. Wir arbeiten eng mit Taltextil zusammen, welche uns die Kleidung bedrucken und einen Onlineshop auf ihrer Seite eingerichtet haben.

Hier der Link zu unserem Onlineshop:

https://taltextil-shop.de/universitaet-heidelberg/

AK-Finanzen

Ihr fragt euch was mit euern Studiengebühren passiert? Ein Teil geht an den Stura, der das Geld anteilig an die Fachschaften verteilt.

Im AK-Finanzen wird dieses Geld verwaltet und für Events, wie die Ersti-Nacht, die Absolventenverabschiedung oder das Sommerfest ausgegeben und kommt so den Studenten zu gute.