Aktionen

Anstehendes

Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄✨

Vergangenes

Sportlerparty Christmas Special

Am 19.12.23 habt ihr die Halle02 zum Beben gebracht!🎉

Gemeinsames Vorglühen mit Glühwein vor der Halle und dann die Tanzfläche eingeheizt🕺 Dabei geht ein besonderer Dank an unsere Dozierenden, die für ordentlich Stimmung am DJ Pult gesorgt haben! Das war der Wahnsinn!!!🔥

Wir bedanken uns bei unseren DJ's @dj_lucis_ @l3_o_o @nathanwrth 🎧 die wieder mal einen fantastischen Job geleistet haben!🎶

📸@kaathaa.b🪩

ISSW Flohmarkt 

Am 12. und 13. Dezember gab es einen Flohmarkt am ISSW. 

Verkauft wurden alte Modelle der ISSW Kleidung in verschiedenen Ausführungen!

Außerdem auch aussortierte Bücher, die sich über eine/n neue/n Besitzer/in freuen durften!

Ein Teil der Einnahmen ging an Sportlerherz e.V. ❤️ 

Danke an alle, die da waren und uns unterstützt haben :)

Sportler Halloween - Zentralmensa

Die Bilder der Sportlerparty findet ihr im untenstehenden Link!

Danke an alle die da waren, mit uns gefeiert haben und die zwei Floors zum Beben gebracht haben! 🎉

Ein großes Dankeschön geht an unsere DJ's @imdjdawn und @djtricke 🎧

📸@kaathaa.b

Blutspendenaktion

Wie jedes Semester waren wir in der zweiten Semesterwoche gemeinsam Blutspenden und haben den Erlös an SportlerHerz gespendet. Dieses Mal haben wir einige Fachschaften ins Boot geholt, um die Aktion noch größer zu machen.

Danke an alle Teilnehmenden! ❤️

Termine beim IKTZ:

www.iktz-hd.de

Sportlerparty Summer Special - Halle02

Die Bilder der Sportlerparty findet ihr im untenstehenden Link! 

Es war uns eine Riesen Freude mit euch zusammen feiern zu dürfen und fiebern bereits der nächsten Party entgegen! 😍

Ein großer Dank geht hierbei an die @_halle02 und an unsere DJ's @dj_lucis_ @fjushaa @habelot @robayomusic !

📸@joel_boka

1.Mai-Wanderung 2023

Mit Musik, Bier & Wein und jeder Menge gute Laune ging unsere 1.Mai-Wanderung durch das Handschuhsheimer Feld und über einen großen Bogen zur Neckarwiese, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! 🔥

Semesteropening 2023

Wie auch in den letzten Semestern konnten wir den Semesterbeginn gebührend mit euch feiern 🔥

Im nigelnagelneuen "Bianco" wurden wir mit bester Musik und günstigen Getränken empfangen und konnten bis in die frühen Morgenstunden mit euch tanzen! 

Es war uns ein Fest! ❤️

Günter-Geiger-Turnier 2022

Wir schreiben Geschichte... ❤️

Zum ersten Mal gewinnt die Fachschaft das Günter-Geiger-Hallenturnier. Dank konstanter Leistungssteigerung konnten wir uns am Ende gegen 15 weitere starke Mannschaften durchsetzen. Dieser Triumph wurde danach gebührend gefeiert!

Fackelwanderung 2022

Nach langer Corona Pause fand endlich wieder unsere traditionelle Glühwein-/ Fackelwanderung statt. 🔥🍷

Vom Stura ging es über mit musikalischer Begleitung den Philosophenweg hinauf und über den Schlangenweg in die Altstadt, wo wir den Abend schön ausklingen konnten. ❤️

Pub Quiz 2022

Um euch den stressigen Unialltag zu verschönern, haben wir euch nun schon zum zweiten Mal dazu gebracht, um die Ecke zu denken, verrückte Zahlen zu schätzen und dabei natürlich eine Menge Spaß zu haben. 

Bleibt Up-To-Date, denn das war sicherlich nicht das letzte Sportstudenten Pub Quiz im Mohr Heidelberg!

Ersti-Woche 2022

Etwas verspätet noch ein kleiner Throwback zu unserer diesjährigen Ersti-Woche, it was a blast!🔥😍🙏


Bei unseren Ersti-Aktionen, angefangen mit dem Ersti-Frühstück, der Campusrallye und anschließender Kneipentour sowie der traditionellen Ersti-Nacht, konnten neue Kontakte geknüpft werden und der Studieneinstieg ein bisschen vereinfacht werden. 

Wir freuen uns, euch am ISSW begrüßen zu dürfen! 


Eure Fachschaft ❤️

Blutspendeaktion 2022

Schon zum dritten Mal startet unser AK Soziales/Sportlerherz die Blutspendeaktion zu Beginn des Semesters.

Dieses Mal in Kooperation mit der PH Heidelberg und dem Motto „Sportstudis spenden Blut #3 haben wir gleich zwei Mal Gutes getan:

Einerseits haben wir Blut bzw. Plasma gespendet und auf der anderen Seite das deutschlandweite Projekt „Sportlerherz“ mit unseren Spenden unterstützt. 


DANKE für 340,- EUR, die direkt an Sportlerherz gehen!

Spendenlauf 2021

Nach unserem einwöchigen Spendenlauf für die Sports Charity Mwanza steht jetzt fest: Ihr seid zusammen 856km gelaufen und habt damit 428€ gesammelt!! 🙌🏻 

Unsere Sponsoren Mcon Mannheim, Private Finance Partners und Modehaus Niebel legen nochmal was drauf, sodass wir jetzt eine stolze Summe von 700€ an die Sportförderung in Tansania spenden können 👏🏻

Danke an alle fleißigen Läufer*innen und bis zum nächsten Lauf! 🏃🏼‍♀️🇹🇿🏃🏻‍♂️

Das war in den letzten Monaten und Jahren so bei uns los... 

2023

2022


2021

2020

2019